Produzentenporträts - Emotionalität, Transparenz, Vertrauen und Kundenbindung.

Wir sehnen uns nach dem Ursprünglichen, nach dem Unverfälschten & Authentischen. Wir möchten wieder erfahren, erleben und wissen, was gute Lebensmittel bedeuten. Wir möchten sehen, reden und spüren, dass hinter dem Ganzen einfach doch noch "mehr" steckt. Etwas menschliches. Dass eben doch noch nicht alles industriell und unpersönlich ist. Dass es noch echte Menschen gibt, die mit Herzblut und Liebe Lebensmittel produzieren und noch gerne tun, was sie tun. Diese Menschen gibt es überall in der Wertschöpfungskette. Produzenten, Mitarbeiter, Unternehmer, Handelspartner, Gastronomen, Kunden - diese zu finden und deren Geschichte zu erzählen ist meine Mission. Den Ursprung der Dinge erfahrbar zu machen mein Ziel. 


Das Thüringer Duroc - eine Eigenmarke vom FrischeParadies


Auf Safari mit dem Weingut Metzger


Auf der Spur des isländischen Kabeljaus


Das Weingut Engel - jung, frisch, Riesling.


Geschichten sind überall...

...es wird Zeit sie zu suchen und zu erzählen. Dabei bin ich gern behilflich.