Zusammen besteigen wir die höchsten Berge... ;D Spaß. Aber bei Social Media Beratung & Management kann ich helfen.


Ich biete:

  • Strategische Social Media & Content-Planung
  • Content-Erstellung in Bild & Text (Produktshootings & Produzentenporträts)
  • Unterstützung beim operativen Social Media Management 
  • Facebook/Instagram-Ads
  • Reporting
  • Social Media Schulungen - der richtige Umgang mit erzürnten Kunden.


Strategische Social Media & Content-Planung

Ohne Planung braucht man keinen Schritt gehen. Zusammen bestimmen wir wer wir sind, wohin wir wollen und wie wir dort hinkommen. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam welche Content-Formate und Social Media Maßnahmen wie Sinn machen und umgesetzt werden sollen. Als Ergebnis erhalten wir einen strukturierten Redaktionsplan mit klaren inhaltlichen Vorgaben. 

Content-Erstellung in Bild & Text

Wenn wir wissen, welche Geschichten wir erzählen möchten, geht es an die Umsetzung - an die Materialerstellung in Bild & Text. Produktshootings, Recherchearbeiten, Nachrichten rund um das Unternehmen und detaillierte Produzentenportraits auf den sozialen Medien und der eigenen Webseite - erzielen Reichweite, Interaktionen, Kommunikation, eine erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und Traffic auf Webseite und OnlineShop. Geschichten schaffen Aufmerksamkeit. Vertrauen. Kundenbindung. Unternehmenserfolg.  

Operatives Social Media Management

Soziale Medien leben durch Interaktion, Kommunikation und gute Inhalte. Regelmäßigkeit, Community Management und das gezielte Schalten von Anzeigen sind wichtige Schritte auf dem Weg zum nachhaltigen Social Media Erfolg. Diese Schritte können wir gemeinsam gehen. Kennzahlenorientiert führe ich durch denn undurchsichtigen Dschungel rund um Facebook, Instagram & Co.