Über Mich

Ich bin Wahlberliner, ein Jung vom Lande, liebe gute Lebensmittel und suche nach kreativen Aufgaben rund um Handwerk, Schinken, Käse, Wein & Co. - Geschichten zu erzählen soll meine Aufgabe sein. Dafür bin ich da. Das kann ich gut. Das möchte ich tun. 

Studium

B.A. International Business Management & M.A. in Marketing Management an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung. 

 


Beruf

"Gute Lebensmittel" habe ich gelernt bei Vom Einfachen das Gute, dann Customer Care Erfahrung in der Berliner StartUp-Szene gesammelt, als Strategieberater mit Großkonzernen gearbeitet, die Sprache des Geschmacks erforscht, die Geschichten hinter Lebensmitteln gesucht und den operativen Lebensmittelhandel als Management Trainee im FrischeParadies kennengelernt. Die Content-Erstellung, das Storytelling und Social-Media-Management für mittelständische Unternehmen begleiteten mich permanent und bahnten meinen Weg durch das kulinarische Europa.  


Ziel

Wenn man so viel Mühe, Handwerk und Leidenschaft in ein Produkt investiert... wenn Tradition, Stolz und Feingefühl so viel Freude schaffen... dann müssen wir dafür kämpfen, dass gute Lebensmittel wieder mehr Beachtung in der Gesellschaft finden. Gutes muss wertgeschätzt werden. Das Selbe gilt für die stolzen Menschen dahinter. Geschichten müssen erzählt werden. Geschichten möchte ich erzählen.